Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der BS Electronics GmbH (im Folgenden wir) und Verbrauchern oder Geschäftskunden (im Folgenden Sie), welche über unseren (online-) Handel Waren kaufen. Gegenwärtige oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§2 Vertragsabschluss

  1. Die Angebote im Warenshop formen ein unverbindliches Angebot, Waren zu kaufen.
  2. Sie haben die Option, eine oder mehrere Waren in den Warenkorb zu legen. Während des Bestellprozesses können Sie Ihre Daten, Zahlungsart, Lieferadresse und weitere Wünsche einstellen. Ein verbindliches Angebot für den Abschluss eines Kaufvertrages wird erst dann abgegeben, wenn auf den Bestellknopf geklickt wird. Sie können Ihre Bestellung auch telefonisch oder per Fax aufgeben. Eine im Anschluss der Bestellung versandte Eingangsbestätigung bedeutet noch keine Annahme des Kaufangebots.
  3. Die Bestellungen und der Kontakt werden generell per E-Mail und automatischer Bestellungsbearbeitung oder telefonisch bearbeitet. Die erfolgreiche Zustellung der E-Mails hängt dementsprechend von der korrekten Eingabe der Zieladresse und Kontaktdaten ab. Zudem sollte auf den „Spam“-Ordner geachtet werden.
  4. Wir sind berechtigt, Ihr Angebot innerhalb von 2 Werktagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail anzunehmen. Nach nicht erfolgreichem

Ablauf der in Satz 1 genannten Frist gilt Ihr Angebot als abgelehnt, d.h. Sie sind nicht länger an Ihr Angebot gebunden. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind Sie auch

nicht mehr daran gebunden.

§3 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie können durch die Betätigung der Löschtaste eine Korrektur Ihrer Bestellung durchführen. In unserem Onlineshop werden in dem Bestellprozess weitere Korrekturgelegenheiten geboten. Durch das Schließen des Tabs können Sie den Bestellprozess komplett beenden.

§4 Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Die Preise für die Waren zum Moment der Bestellung sind geltend. Solange in der Beschreibung nichts Gegensätzliches steht, sind Mehrwertsteuer und Lieferung im Preis inbegriffen. BS Electronics GmbH nimmt sich das Recht, mögliche zusätzliche Kosten für Lieferung oder anderweitige Kosten an Sie zu übertragen.
  2. Die Forderung der vollen Summe der Bestellung ist ab der Vertragsschließung gültig.

§5 Zahlungsmöglichkeiten

In unserem Onlineshop werden Sie detailliert über unsere Zahlungsmöglichkeiten informiert. Das Angebot der möglichen Zahlungsarten kann unter Umständen geändert werden.

Generell werden folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten:

  1. a) Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten an uns. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßige karteninhabende Person fordern wir unmittelbar nach der Bestellung das Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und belastet Ihre Karte.

  1. b) Google-/Apple pay

Bei Nutzung von Apple Pay, Google Pay oder Amazon Pay erfolgt die Zahlungsabwicklung über die jeweiligen Anbieter. Nähere Informationen finden Sie auf den entsprechenden Webseiten:

Apple Pay: https://www.apple.com/de/apple-pay/

Google Pay: https://pay.google.com/intl/de_de/about/

PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/about

  1. e) Klarna

Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst „Klarna“ angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über die Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden (nachfolgend „Klarna“). Nähere Informationen sowie die Bedingungen von Klarna hierzu finden sich in unseren Zahlungsinformationen, welche unter der folgenden Internetadresse einsehbar sind: https://b2b.nayla.me/pages/zahlungen-via-klarnad.

§6 Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht

  1. Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

(2) Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

(3) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

(4) Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

§7 Aktionscodes & Gutscheine

  1. Aktionscodes und Gutscheine sind unsererseits ausgestellte, für einen bestimmten Zeitraum gültige Kampagnen. Diese sind in dem Onlineshop oder einem der Ladengeschäfte von BS ELECTRONICS GmbH einlösbar und werden ausschließlich von der BS ELECTRONICS GmbH ausgestellt.
  2. Die Aktionscodes & Gutscheine können ausschließlich unter den Bedingungen der BS ELECTRONICS GmbH eingelöst werden.
  3. Zu jeder Bestellung kann nur jeweils ein Aktionscode oder Gutschein eingelöst werden.
  1. Der Produktwert darf nicht niedriger oder gleich des Wertes des Aktionscodes oder des Gutschiens sein.
  2. Ein Aktionscode oder Gutschein kann nicht in Bargeld umgewandelt werden.
  3. Für den Fall der Geltendmachung Ihrer gesetzlichen Rückgabemöglichkeit für eine Kaufsache, welche zum Teil oder ganz mit einem Aktionscode oder Gutschein bezahlt wurde, wird der Aktionscode oder der Gutschein nicht rückerstattet.

§8 Lieferbedingungen

  1. Die Lieferbedingungen und Lieferzeiten sind detailliert auf unserer Website zu finden. Diese Angaben beziehen sich jedoch auf die Regelbedingungen und Zeiten. Bei Lieferproblemen oder Verspätungen sind wir nicht verantwortlich.
  2. Die Standartlieferkosten für die Zusendung bei einem Kauf eines Produktes werden von uns übernommen. Sollten jedoch weitere Kosten aufgrund des Kunden aufkommen werden diese aufgelistet und von diesem getragen.
  3. Unsere Waren werden innerhalb Deutschlands geliefert.
  4. Sollte bei der Lieferung aufgrund des Kunden eine Zustellung nicht möglich sein werden die entstehenden Kosten auf ihn übertragen.
  5. Bei einer Rückgabe der Produkte tragen Sie die Lieferkosten
  6. Sie haben die Möglichkeit unsere Produkte in einer unserer Filialen abzuholen. In diesem Fall werden Sie von uns an eine Filiale geleitet.

§9 gesetzliche Mangelhaftungsrechte

  1. Für unsere Waren (E-Bikes) gelten gesetzliche Mängelhaftungsrechte.
  2. Für Zubehör der E-Bikes, welches in einem unserer Geschäfte oder im Onlineshop erworben wurde, gelten zwei Jahre Gewährleistung.
  3. Detaillierte Informationen zu unseren Gewährleistungsbedingungen finden Sie unter der dementsprechenden Unterseite auf unserer Website (www.2flash.de/Garantiebedingungen)
  4. Auf Motor und Batterie unserer Waren gelten ein Jahr Gewährleistung.
  5. Auf weitere Teile, ausgenommen Batterie und Motor, gelten zwei Jahre Gewährleistung.
  6. Die Gewährleistung trifft außer Kraft, sollten die Probleme aufgrund Fehlerhafter oder Fahrlässiger Nutzung/Wartung des Verbrauchers auftreten.
  7. Endverbraucher sowie Unternehmenskunden müssen die aufgetretenen Mängel an uns weiterleiten, um im Anschluss eine Untersuchung der Mängel durchzuführen und diese zu bestätigen.

Als Unternehmenskunde müssen Sie für jegliche Gewährleistungsrechte alle nach § 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß erfüllen.

Ihre Gewährleistungsansprüche als Unternehmen wegen Mängel der Ware verjähren in einem Jahr ab Gefahrübergang. Von dieser Regelung ausgenommen sind Schadensersatzansprüche, Ansprüche wegen Mängel, die wir arglistig verschwiegen, und Ansprüche aus einer Garantie, die wir für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Ebenfalls ausgenommen ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB. Für diese ausgenommenen Ansprüche gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.

§10 Haftungsbeschränkung

Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

§11 Transportschäden

  1. Sollten Sie als Endverbraucher bei Annahme der Ware einen ernsten Transportschaden feststellen, ist dieser zuerst bei dem liefernden Unternehmen zu melden. Im Anschluss sollten Sie sich, zusammen mit Beweisbildern etc., bei uns melden.
  2. Sollten Sie sich bei einem Transportschaden nicht melden bedeutet dies, dass Sie auf Ihre eigene Verantwortung handeln und auf etwaige Gewährleistungsansprüche verzichten.
  3. Als Unternehmenskunde müssen Sie für jegliche Gewährleistungsrechte alle nach § 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß erfüllen.

§12 Montage 2Flash E-Bikes

  1. Die von Ihnen erworbenen Waren sind zum größten Teil (95% – 99%) vormontiert und werden so zu Ihnen versendet.
  2. Bei einigen Artikeln ist es notwendig das Vorderrad, die Lenkstange und die Pedale an das Fahrzeug zu montieren.
  3. Für die Montage Ihres E-Bikes sind Sie verantwortlich. Sollten Sie die Montage nicht selbst durchführen, empfehlen wir eine professionelle Montage bei einer Zweiradwerkstatt.

§13 Rückerstattungsbedingungen

(1) Retouren

  1. Sie haben Schäden oder Mängel an Ihrem E-Bike festgestellt?
  2. Bitte teilen Sie uns Ihre Probleme mit dem Produkt schnellstmöglich per E-Mail an support@2Flash.de mit.

(2) Retourenprozess

  1. Neben Ihren gesetzlichen Rechten bietet Ihnen die BS ELECTRONICS GmbH ein 30-tägiges Rückgaberecht.
  2. Wenn Sie eine Rücksendung vornehmen, müssen Sie das Produkt in der Originalverpackung genauso zurücksenden, wie Sie es gekauft haben.
  3. Wenn Sie das Originalpaket nicht mehr haben, müssen Sie es mit einem neuen Paket senden, dass das Produkt nicht beschädigt.
  4. Unsere Mitarbeiter leiten Sie nach Erhalt Ihrer E-Mail bezüglich des Rücksendeantrags an den Versanddienstleister weiter.
  5. Der Versanddienstleister vereinbart für Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
  6. Wenn Sie eine Rücksendung vornehmen möchten, werden die Logistikkosten, die während des Rücksendevorgangs anfallen, von der Gebühr abgezogen, die Sie erhalten.

(3) Produktintegrität

Alle Teile des von Ihnen gekauften Produkts müssen vollständig und unbeschädigt verpackt sein. Wenn ein Teil fehlt, wird der Wert des fehlenden Teils von der Rückerstattungsgebühr abgezogen.

(4) Mögliche Schadenssituationen

Wenn die Ware bereits von Ihnen benutzt oder beschädigt wurde, müssen Sie einige Bedingungen akzeptieren. Bei leichten Gebrauchsspuren behält sich unser Unternehmen das Recht vor, 15 % bis 25 % der Rückerstattung zurückzuverlangen, wenn es dies für erforderlich hält. Bei sichtbaren Beschädigungen (sichtbare Kratzer, Dellen etc.) hat es ebenfalls das Recht, 35 % bis 55 % und mehr zurückzufordern. Unser Unternehmen hat das Recht, die Rückerstattungssumme komplett zurückzufordern, sollte das Produkt durch schwere Beschädigungen oder durch andere Gründe in einen unverkäuflichen Zustand gebracht worden sein.

(5) Lagerbedingungen

Verwenden Sie die Ware erst, wenn Sie sich endgültig für das Produkt entschieden haben. Bitte sorgen Sie während der Widerrufsfrist für eine ordnungsgemäße Lagerung ohne Beschädigung des Produkts.

§14 Sonstiges

Sollte eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Bedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der easyCredit-Ratenkauf (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen

Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18.Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf

Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.

Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten.

Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlungdes Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten.

Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden. Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder eMail an den Händler richten. 3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.

Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der PreNotifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des

Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.

Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.

Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben.

Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten.

Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.

Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPALastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.