Garantiebedingungen

1.Allgemeines

Die von der BS ELECTRONICS GmbH (nachfolgend „wir“ genannt) gegenüber unseren Kunden (nachfolgend „Sie“ genannt) freiwillig gegebene Garantie; mit Ausnahme des vom Kunden verursachten Schadens, bezieht sich auf Produkte die nachweislich defekt oder fehlerhaft sind.

Neben der Gewährleistungsfrist räumt Ihnen BS ELECTRONICS über Ihre gesetzlichen Rechte hinaus zusätzliche Garantierechte ein. Garantierechte werden Ihnen ein Jahr von uns garantiert und ersetzen nicht die deutschen Verbraucherschutzrechte.

Wenn das von Ihnen gekaufte Produkt fehlerhaft ist, haben Sie das Recht, Ansprüche im Rahmen unserer Garantie oder des deutschen Verbraucherschutzrechts geltend zu machen.

2.BS Electronics GmbH und die deutschen Verbraucherschutzgesetze

Liegt ein Mangel der Produkte vor, stehen Ihnen die Mängelhaftungsrechte des Bürgerlichen Gesetzbuches zu. Das bedeutet, dass Sie das Recht auf kostenlosen Ersatz oder Reparatur eines fehlerhaften oder defekten Teils von uns haben. Wir akzeptieren diese Mängelhaftungsrechte und geben Ihnen Garantierechte für 1 Jahr ab Lieferdatum.

3.Nicht von der Garantie umfasste Mängel

Die Garantie gilt nicht für folgendes:

  1. Verschleißteile welche sich abnutzen, abgesehen von einem Mangel durch Material- oder Verarbeitungsfehler.
  2. Während der Garantiezeit entstandene, oberflächliche Schäden wie z.B. Kratzer, Dellen und beschädigter Kunststoff, abgesehen von einem Mangel durch Material- oder Verarbeitungsfehler.
  3. Schäden, die durch eine unsachgemäße Montage oder Installation des Produktes durch Sie entstanden sind.
  4. Mängel, welche durch eine unsachgemäße oder fehlende Wartung entstehen, welche nicht von uns oder unseren Servicepartnern durchgeführt wurden.
  5. Normaler Verschleiß und Defekte, welche durch Abnutzung oder Alter entstehen.
  6. Mängel durch Unfälle, fahrlässige und unsachgemäße Nutzung sowie Veränderung des Produkts und alle von außen Einwirkenden Faktoren.
  7. Als gestohlen gemeldete Produkte.

Sollten Produkte durch Eingriffe in Elektronik, Antrieb oder Software umgebaut, verändert, optimiert oder anderweitig verändert werden erlischt jedweder Garantieanspruch.

4.Garantieprozess

Probleme, die während der Garantiezeit auftreten können, sollten direkt an uns gerichtet werden. Im Garantiefall ist dieser per E-Mail an support@2flashbikes.de zu richten. Ihr Garantieanspruch wird nach Ihrer ersten Benachrichtigung geprüft. Nach dem Evaluierungsprozess erhalten Sie detaillierte Informationen zum Prozess.

Ihr Garantieanspruch beginnt mit der Zustellung Ihrer Originalrechnung an uns. Will der Kunde die Gewährleistung auf einen Dritten übertragen, ist er verpflichtet, uns dies mitzuteilen.

Wenn Teile während der Garantiezeit repariert werden müssen, behält sich unser Unternehmen das Recht vor, Teile zu ersetzen, die dem Alter Ihres Produkts entsprechen.

Während der Gewährleistungsfrist behält sich unser Unternehmen vor, nach den Untersuchungen diesbezügliche Nachweise zu verlangen.

Wir behalten uns das Recht vor, defekte Teile während der Garantiezeit auszutauschen.

Die regelmäßige Wartung Ihres Produktes (unabhängig von etwaigen Mängeln) ist nicht in der Gewährleistungsfrist enthalten und Sie haben die hierdurch entstehenden Kosten zu tragen.

4.Zusätzliche Bestimmungen

Unsere Händler, Kunden oder Geschäftspartner, die mit uns zusammenarbeiten, können die Garantiebedingungen nicht ändern.

Unsere mit uns zusammenarbeitenden Händler, Kunden oder Geschäftspartner können die Garantieabwicklung nur mit unserer Vollmacht durchführen.

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen zur Gewährleistung berührt nicht die Unwirksamkeit anderer Klauseln.

Diese Garantiebedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.